Über DELTA

Das ist DELTA

Die DELTA Packaging Services GmbH ist ein unabhängiger Dienstleister in den Bereichen Verpackungs-Management und -Services. DELTA analysiert und optimiert Verpackungslösungen sowie die dazugehörigen Prozesse über die gesamte Supply-Chain: innovativ, kreativ, hersteller- und materialneutral. Für Kunden aus den verschiedensten Industrien konnten als Ergebnis der DELTA-Projektarbeit in den vergangenen Jahren stets signifikante Einsparungen erzielt werden.

Delta Packaging ist ein Unternehmen der DS Smith Gruppe, einem führenden internationalen Anbieter recycelbarer Konsumgüterverpackungen, mit mehr als 22.000 Mitarbeitern und Standorten in 25 Ländern. Der Geschäftsbereich DS Smith Packaging zählt zu den führenden Herstellern von Displays und Verpackungen mit einem Schwerpunkt auf Innovation.

Gegründet wurde DELTA im Jahr 2000 als Geschäftszweig der schwedischen SCA-Gruppe. Auslöser waren wachsende Anforderungen in der Automobilindustrie: Für die optimale Abdeckung der Bedarfe von Automobilherstellern sowie deren Teilezulieferern in den Bereichen Verpackung, Service und Logistik wurde ein eigenes Tochterunternehmen geschaffen. Im Jahr 2008 erfolgte dann die Gründung der Rechtsform DELTA GmbH. Heute betreut DELTA mit einem großen Erfahrungsschatz und zahlreichen Experten namhafte Hersteller und Zulieferer aus unterschiedlichen Branchen. Der Stammsitz befindet sich in Pulheim bei Köln. Von dort aus werden sämtliche Geschäftsaktivitäten in Deutschland und Europa koordiniert.