Der DELTA-Arbeitsprozess

Der DELTA-Arbeitsprozess

In 5 Schritten zum Erfolg – mit dem DELTA-Prinzip. Und Erfolg heißt: Ihre Verpackungs-Lieferkette ist soweit optimiert, wie es nur geht. Die Erfahrung zeigt, dass diese Aufteilung in 5 Phasen die sinnvollste Vorgehensweise darstellt und zugleich die beste Voraussetzung ist für eindrucksvolle Ergebnisse. Im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses induziert dabei der letzte Schritt eine Rückkopplungsschleife zurück auf Phase 3, auf die Umsetzung. So wird der Weg zu Feinjustierungen geebnet – die Voraussetzung dafür, dass zum Wohle Ihres Unternehmens alle Optimierungs- potenziale auch tatsächlich realisiert werden.

1. Ist-Analyse

  • Kundenanforderungen ­definieren
  • Teambildung
  • Datenaufnahme
  • Prozessanalyse
  • Supply Chain

2. Vereinbarung

  • Bildung einer Partnerschaft
  • Innovative Vorschläge
  • Master-Plan
  • Informationsmanagement

3. Umsetzung

  • Qualitätsmanagement
  • Beschaffungsmanagement
  • Finanzierung Reporting
  • Datenmanagement
  • Lieferantenmanagement
  • Bestandprüfung
  • eBusiness
  • Abwicklung
  • Rechnung

4. Bewertung

  • Savings
  • Potentialanalyse
  • Risikoanalyse
  • Trends
  • Benchmarking

5. Kontinuierlicher Verbesserungsprozess

  • Benefits
  • Prozessoptimierung
  • Kostenoptimierung
  • Win to Win
  • Synergie